Was schlägt die Erdenuhr? Veilchenzeit, Veilchenzeit!
(Anglicus, Bartholomäus)

Dieses kostenlose Forum für Gartenfreunde ist eine Anlaufstelle, eine Informationsplattform zum Thema Garten, Pflanzen und alles was dazugehört, ein Ort, um mit Gleichgesinnten zu diskutieren und sich auszutauschen.
Die meisten Beiträge und Fotos sind auch für nicht angemeldete Besucher lesbar; um Beiträge zu schreiben muß man sich registrieren.
+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Ergebnis 61 bis 63 von 63

Thema: Apios americana

Newbie Newbie Avatar von Koki

AW: Apios americana

Hallo Guda, das klingt ja super, dass Du gerade welche gefunden hattest. Bei mir haben sie ein Klettergerüst bis 7m, das dürfte doch reichen, oder? Ausserdem habe ich einen Hektar Platz, naja, da wächst schon vieles andere, was nicht unter Apios untergehen sollte... Will damit nur sagen, einen Nachbarn wirds nicht ärgern.
    Hier dran will ich die Apios hoch wachsen lassen:

Gartenprofessor(in) Gartenprofessor(in) Avatar von Susanne

Schöner Platz... Apios will nicht zu sonnig stehen und auch nicht zu trocken.
    Hier haben sie wie immer den Winter im normalen 3-l-Blumentopf überlebt. Im Garten werde ich sie nicht auspflanzen.

Gartenmeister(in) Gartenmeister(in) Avatar von Ingeborg

weil sie sich so ausbreitet hatte ich Apios vor ein paar Jahren in einer großen Mörtelwanne ausgesetzt. Das hat nicht geklappt. wahrscheinlich auch weil ich bei Trockenheit nicht gegossen habe.

Dafür habe ich beim Beet aufräumen drei recht große Knollen gefunden die ich leider nicht gleich erkannt habe. ich bin aber ganz sicher dass die irgendwo wieder kommt.
    Liebe Grüße Ingeborg

Il faut cultiver notre jardin!

+ Antworten