Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Lucius Annaeus Seneca)

Dieses kostenlose Forum für Gartenfreunde ist eine Anlaufstelle, eine Informationsplattform zum Thema Garten, Pflanzen und alles was dazugehört, ein Ort, um mit Gleichgesinnten zu diskutieren und sich auszutauschen.
Die meisten Beiträge und Fotos sind auch für nicht angemeldete Besucher lesbar; um Beiträge zu schreiben muß man sich registrieren.
+ Antworten
Seite 21 von 22 ErsteErste ... 11 16 17 18 19 20 21 22 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 316

Thema: Kamelien Camellia III

Gartenprofessor(in) Gartenprofessor(in) Avatar von Vita

AW: Kamelien Camellia III

Warum erscheinen zwei Bilder, ein großes und ein kleines? Ich habe nichts anders gemacht als überlicherweise.

Moderator(in) Avatar von Maigloeckchen

Ich freue mich schon eine ganze Zeit an derr Blüter der ` C.M. Hoovey´.
    Damit ihr siwe auch einmal seht, habe ich ein paar Bilder aufgenommen. Neben ihr steht und ich finde das sieht richtig hübsch aus eine Primula malacoides.
    Ich bekam sie einmal vom Bot. Garten.
    Die Mutter lebt leider nicht mehr hat sich aber dafür ausgesamt und das ist eine ihrer Kinder.
    Mit liebem Gruß,
    Bettina
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 48d.jpg   48 C.jap.`C.M. Hoovey´.jpg   48a.jpg  

Lache, damit die anderen aus der Quelle Deiner Herzlichkeit trinken können.

Gartenguru Gartenguru Avatar von Dornrose

Schön ! Du liebst anscheinend rote Kamelien sehr ?

Hier stehen jetzt viele der "Riesen-Damen" in voller Blüte vor der Haustür. Nun sind sie froh, weil von unten im Weg am Grundstück vorbei die Leute hochschauen und staunen über die Blütenpracht, fast nur in hellen zarten Farben mit Ausnahme von der leuchtenden 'Blacky'. 'Burgundy Gem' steht im Südgarten.

Gestern hörte ich, wie gesagt wurde: "Das sind Kirschlorbeeren. Aber die blühen doch eigentlich nicht so."
    Herzliche Grüße-Anne-Regina

Heilige Einfalt

Moderator(in) Avatar von rocambole

Nun, so bekommen sie hoffentlich keine Beine .

Dornrose, ich schlage vor, Du gibst bei Bedarf besondere Pflegetipps für Kirschlorbeer, wie bei Vollmond unbedingt um Mitternacht gießen und zum Dünger immer ein je ein Löffelchen Joghurt mit links- und rechtsdrehender Milchsäure dazugeben, damit sie so schön blühen .
    Liebe Grüße, Irene

Hamburg - WHZ 7b - viel Schatten, trockener, eher saurer Sandboden

Super !
    Das werde ich denen empfehlen, die an ihren Kirschlorbeeren auch solche Blüten haben möchten.
    Ich vermute, manch einer glaubt das auch...
    Das passt doch gut zu der Frage damals: "Ach, Sie haben Kamele dort im kleinen Wohnhaus ?"

Ja ich mag sehr gerne kräftige , zweifarbige aber auch weiße Farben, am besten an halb- oder phäonienförmigen Blüten
    Pink oder rosa das sind nicht so meine Farben.
    Meine `Adolphe Adusson var.´öffnet auch ihre Knospen, aber bei den ersten sehe ich kein weiß.
    Auch meine `Prinz Albert´die ich einmal vom Bot. Garten bekam, ist dieses Jahr auch eher rosé als zweifarbig.
    Ich würde meine Ladys auch gerne rausstellen, aber es ist nachts noch empfindlich kalt und ich möchte meine Damen gerne behalten.
    Mit liebem Gruß,
    Bettina

Hallo ihr Lieben,

heute war ja im Bot. Garten wieder Staudenmarkt, da es Rosenwichtel hundemies ging und der andere Freund durch sein Restaurant genug zu tun hatte, war ich alleine dort gewesen.
    Es war bei dem tollen Wetter auch ganz schön voll und meine Ladys habe mal wieder Zuwachs bekommen.
    Tja diese Sucht.
    Ich habe bei dem Sohn von Fischer eine `Cornish Snow´und eine `Dagmar Berghoff´ mir ergattert.
    Zuerst hatte ich die Cornish, nach der ich ja schon eine Zeit lechzte und Cuspidata ausgewählt, dann ist mein Blick auf die Berghoff gefallen und so habe ich mich zu den beiden entschlossen.
    Bei meiner Ausbeute sind auch noch ein paar Lilienzwiebeln gewesen, aber danach hatte ich nur noch Geld für einen Kaffee und das war es leider, oder soll ich sagen zum Glück, sonst hätte ich noch mehr mitgenommen.
    Mit liebem Gruß,
    Bettina

Da hast du aber eine gute Ausbeute, sehr schöne Kamelien. Herzlichen Glückwunsch.
    Cornish Snow ist einfach entzückend. Ich hatte mir eine aus England mitgebracht und sie hat bestimmt 10 Jahre ausgepflanzt wunderbar geblüht, bis ein scharfer Winter ihr den Garaus gemacht hat. Ich vermisse sie heute noch.

So, heute habe ich einmal meine beiden Schönheiten aufgenommen, damit ihr sie auch sehen könnt.
    Leider sind die Bilder nicht so geworden wie ich es mir gewünscht habe.
    Mit liebem Gruß,
    Bettina
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 50 `Ingrid Berghoff´.jpg   49 `Cornish Snow´.jpg   49a.jpg  

Moderatorin Avatar von Dorea

Wieder mal sehr hübsch, deine Schätze!
    Herzliche Grüße
    Dorea

Immer schön eins nach dem anderen

Hier einmal ein paar schöne Bilder meiner Ladys.
    Vorne ist die `Shiragiku´auch `Purity´genannt, seitlich `Spring Festiwal´und die dunkle meine `Blacky´es fehlt noch eine vierte im Bunde die `Bonumiana´aber sie will wohl dieses Jahr eine Blühpause machen.
    Was sagt ihr dazu das sieht doch toll aus.
    Die `Shiragiku´und `Spring Festival´habe ich letztes Jahr ausgepflanzt.
    Mit liebem Gruß,
    Bettina
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken zum sortieren 1 002.jpg   zum sortieren 1 008.jpg  

Wunderschön sieht das aus. Hast du den Boden besonders vorbreiten müssen, um sie auszupflanzen?

Hallo Vita,

darüber wundere ich mich ja auch, meine `Blacky´und `Bonumiana´stehen dort schon eine ganze Zeit in dem schietigen Boden, als ich sie gepflanzt habe, habe ich Rhododendronerde dazu getan,die aber sicher schon längst verbraucht ist.
    Auch an einer anderen Stelle, wo ich die `R. L.Weeler´und auch eine `Bonumiana´ eingepflanzt habe, das war ungefähr zur gleichen Zeit als ich die `Blacky´und `Bonumiana´eingepflanzt habe, habe ich es so gemacht.
    Ich bekam heute auch von der Mutter eines Nachbarn ein riesiges Lob wie toll der Garten aussieht, sie hörte gar nicht mehr mit dem Schwärmen auf.
    Ich weiß auch nicht ob meine Ladys mir trotz aller Wiedrigkeiten immer eine Freude machen wollen, oder woran es liegt.
    Hier ist von der anderen Stelle ein Bild mit der `R.L.Weeler und `Bonumiana´
    Mit liebem Gruß,
    Bettina
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 9l.jpg  

Das sieht richtig dekorativ aus und zum Wohlfühlen

Sicherlich fühlen sich Deine Damen dort wohl und wollen Dir mit ihren Blüten Freude machen.
    Ich finde es so mutig von Dir, dass Du das Auspflanzen riskierst bei dem kalten Wetter, das wir im Februar hatten.
    Ist es dort denn etwas geschützt ?
    Ich trau mich nicht, auch wegen der Wühlmäuse.

+ Antworten