Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten. (Rabindranath Tagore)

Dieses kostenlose Forum für Gartenfreunde ist eine Anlaufstelle, eine Informationsplattform zum Thema Garten, Pflanzen und alles was dazugehört, ein Ort, um mit Gleichgesinnten zu diskutieren und sich auszutauschen.
Die meisten Beiträge und Fotos sind auch für nicht angemeldete Besucher lesbar; um Beiträge zu schreiben muß man sich registrieren.
+ Antworten
Seite 26 von 26 ErsteErste ... 16 21 22 23 24 25 26
Ergebnis 376 bis 390 von 390

Thema: Gartentiger Katzen

Gartenguru Gartenguru Avatar von Dornrose

AW: Gartentiger Katzen

Das scheint eine gute Lösung zu sein, Maiglöckchen. ganz lieb, dass Du nicht so schnell "aufgegeben"hast
    Herzliche Grüße-Anne-Regina

Moderator(in) Avatar von Maigloeckchen

Dornröschen,

du sagst das gleiche wie meine TÄ.
    Als ich sie einmal anrief und ihr sagte wie ich es nun handhabe und das ich Gipsy um nichts in der Welt mehr abgeben würde, habe ich das Gefühl gehabt ihr ist ein ganzes Gebirge von der Seele gefallen.
    Sie meinte sie freut sich riesig das Gipsy nun ein Heim hat.
    Keiner weiß ja was sie davor durchgemacht hat.
    Die TÄ ist eine ganz tolle Frau die versucht alles mögliche für das Tier zu machen u. sie hilft auch dem Besitzer mit rat und Tat.
    Sie ist auch im Tierschutz aktiv aber knabbert selber.
    Sie hat auch den Mauersegler, den Fanni mir einmal lebend nach Hause brachte soweit hinbekommen, daß er mit seinen Artgenossen den Weg in den Süden antreten konnte.
    Mit meinen beiden brauche ich viel Geduld, vor allem das Flöhchen sich nicht in den Hintergrund gesetzt fühlt, aber das wird schon klappen.
    Mit ganz liebem Gruß,
    Bettina
    Lache, damit die anderen aus der Quelle Deiner Herzlichkeit trinken können.

Tierärzte scheinen durchweg ganz liebe Menschen zu sein und sich mit ihren Patienten viel Mühe zu machen, auch privat.
    Ein Vögelchen aufzufüttern bis es wieder wegfliegen kann, davon könnte ich so einige Geschichten erzählen: Füttern mit Pipette alls zwei Stunden mehrere Tage lang. Wie groß ist dann die Freude, wenn so ein kleines Federbällchen losfliegen kann.

Heute wunderte ich mich was los ist.
    Als ich die Tür aufmachte, kam meine Schwarze rein und Katerchen verzog sich fauchend.
    Hast du eine Ahnung ob Tiere "eifersüchtig" werden können, ich weiß nicht ob das soetwas ist/war.
    Ich muß glaube ich das machen, was Katerchen will und nicht nach meinem Kopf, ich möchte ja beide behalten.
    Ich habe mir nun die Änderung vorgenommen das ich morgends und wenn ioch nach Hause komme zuallererst mit meinem Männchen ordentlich schmuse und dann kann ich evtl. nach seiner Laune sie reinlassen.
    So merkt er jedenfalls das er nicht vernachlässigt wird.
    Tja bis sie sich annähern dauert sicher noch, aber das habe ich mir auch schon gedacht.
    Drückt mir einmal weiter die das alles glatt geht.
    Mit liebem Gruß,
    Bettina

Moderator(in) Avatar von rocambole

Aber natürlich sind viele Tiere eifersüchtig, sehr sogar!
    Liebe Grüße, Irene

Hamburg - WHZ 7b - viel Schatten, trockener, eher saurer Sandboden

Liebe Irene,

das wußte ich nicht und habe heute auch im Netz nachgesehen, wo das auch bejaht wurde.
    Da stand auch, daß Katzen sich ihren Menschen, den sie sich ausgesucht haben, nicht gerne teilen.
    Ich dachte nur wir Menschen werden aus Egoismus eifersüchtig.
    Na ja man lernt nie aus.
    Gestern lag Katerchen in meiner Nähe als ich noch am PC saß, da ging die Tür auf.
    Es erschien zuerst ein schwarzer Kopf und dann marschierte sie durch das Zimmer.
    Ich dachte er flüchtet nun wieder in seine "Höhle" aber er lag weiter entspannt auf dem Boden und beobachtete sie als sie duch das Zimmer marschierte.
    Ich zwang mich mich nicht einzumischen, irgentwann ging sie auch wieder raus und ich habe ihn sehr gelobt.
    Mit Dank für eure Hilfestellungen und Gruß,
    Bettina

Das klingt sehr gut!

Mein Kater Nr. 1 ist in dieser Beziehung sehr großzügig, er drängt seinen Kumpel nie weg, wenn ich beide streichele.

Sein Kumpel dagegen, viel kürzer bei uns, ist sehr eifersüchtig, knurrt teilweise und geht weg, wenn Kater Nr. 1 bekuschelt wird. Gelegentlich kneift er auch mich in die Hand, nie schmerzhaft, aber sein Unmut wird deutlich. Er beisst auch mal seinen eigentlich besten Freund weg. Der trägt es glücklicherweise sehr gelassen - wenn es ihm zu bunt wird, dann ist er sowieso der Stärkere und braucht nur mal schräg zu gucken .
    Liebe Grüße, Irene

Mein Hovi Bantu hatte öfter seine Schwester zu Besuch. Er, der "Weiberheld", liebte sie sehr, aber wenn beide hier ihr Futter von mir in zwei Schüsseln nebeneinander hingestellt bekamen, schaute er, ob ihr auch ja nicht etwas Besseres aufgefüllt worden war. Er futterte seine reichliche Portion in Windeseile auf,er, der sonst gemütlich sein Futter verputzte, und versuchte dann, sich an die Schüssel seiner Schwester zu drängen, obwohl er satt war. Er hätte deren Portion auch noch verschlungen, und wenn er geplatzt wäre.

Klingt wie Kater Vincent. Aber als ehemaliger Straßenkater aus Barcelona ist er in der Beziehung auch geschädigt. So langsam wird es besser und er läßt auch mal was liegen .
    Liebe Grüße, Irene

Als ich heute nach oben kam, waren beide Türen WZ- und Küchentür offen.
    Ich wartete gespannt was kommen würde.
    Gipsy hatte zuerst noch ihre Siesta und Flöhchen lag im WZ auf seinem Sessel und schlief auch.
    Als sie dann erschien, ich streichelte ihn ordentlich vor ihrer Nase und irgentwann näher rückte, verschwand er wieder knurrend in seiner "Höhle".
    Ich hatte schon so gehofft das er ruhig neben mir liegen bleibt, aber nichts da.
    Erst als ich die Tür wieder zumachte kam er hervor und mußte alles beschnuppern und ich habe ihn ordentlich gelobt
    Ich weiß nicht ob sich das noch einpendelt, sie ist jetzt ja einen Monat schon hier.
    Ich hoffe es sehr.
    Mit liebem Gruß,
    Bettina

Aber sie bekämpfen sich doch nicht, oder doch noch?

Gartenmeister(in) Gartenspezialist(in) Avatar von waldemar

Zitat Zitat von Dornrose Beitrag anzeigen
    ob ihr auch ja nicht etwas Besseres aufgefüllt worden war...
    Das kenne ich von meinen Katzen, die essen auch gerne "quer", immer wird zuerst an der anderen Schüssel geschnuppert, ob nicht was Besseres da ist.
    Interessant wird es, wenn ich die Näpfe mit jeweils Lieblingsfutter fülle. Dann wird bevorzugt fremdgegessen nach dem Motto "nein, das kriegt die nicht"

Grüße von waldemar

Gartenmeister(in) Gartenspezialist(in) Avatar von waldemar

Hast du denn inzwischen diese feliway-Stecker in Gebrauch, Bettina? Hilft das auch nicht? Dein vorletzter Beitrag las sich ja, als würden sie sich langsam akzeptieren.
    Grüße von waldemar

Hallo ihr Lieben,

bekämpfen tun sie sich nicht,aber er haut immer leicht fauchend und knurrend ab, wenn sie erscheint.
    Soweit mit quer schnuppern und evtl. futtern ist es, trotz Stecker noch lange nicht.
    Sie hat nach wie vor alles in der Küche und er im WZ.
    Aber er ist ein oller Angsthase pardon -kater.
    Ich würde doch sooooo gerne das er nicht immer vor ihr abhaut.
    Ich rief deshalb heute meine TÄ an und sie fragte mich wie er so ist und meinte ich sollte mir morgen ein Rezept über Bachblüten von ihr holen, sie sagt der Apotheke auch bescheid und dann werde ich mal sehen wie und ob es wirkt.
    Kennt sich jemand von euch damit aus?
    Ich habe zwar schon viel davon gehört, aber es nie richtig zur Kenntnis genommen.
    Tja,tja, die lieben Tierchen
    Mit ganz liebem Gruß,
    Bettina

Habe ich auch bekommen für den Kater Nr. 1, der sich nicht anfassen ließ. Er war damals ca. 3 Wochen bei uns. Es hätte sicher auch ohne irgendwann geklappt, aber mit ging es am nächsten Tag. Zufall? Kann ich nicht sicher sagen ...
    Liebe Grüße, Irene

+ Antworten