Weihnachten naht - Geschenktipp

Dieses kostenlose Forum für Gartenfreunde ist eine Anlaufstelle, eine Informationsplattform zum Thema Garten, Pflanzen und alles was dazugehört, ein Ort, um mit Gleichgesinnten zu diskutieren und sich auszutauschen.
Die meisten Beiträge und Fotos sind auch für nicht angemeldete Besucher lesbar; um Beiträge zu schreiben muß man sich registrieren.
+ Antworten
Seite 31 von 33 ErsteErste ... 6 21 26 27 28 29 30 31 32 33 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 483

Thema: Gartentiger Katzen

Moderator(in) Avatar von Maigloeckchen

AW: Gartentiger Katzen

Nun ja, ob ohne Gefauche, da habe ich gerade etwas anderes erlebt, daß er sie nämlich angefaucht hat.
    Aber wenn man einen Partner hat passiert so etwas ja auch und dann ist Ruhe, also ist es natürlich.
    Da Madame heute Nacht wieder die Tür geöffnet hat, stand sie heute den ganzen Tag, auch als ich beim Einkaufen war, offen.
    Aber ich werde sie heute Nacht wieder schließen, morgen wird sie sicher wieder auf sein,
    Heute hatte ich mir auch endlich einmal das Saugen geleistet, wo ich sonst im großen und ganzen die Streukrümel und anderes, weg gefegt hatte.
    Das ging auch glatt und beide bekamen danach ein Lob.
    Irgendwann will ich einmal anfangen das Klo und Futter nur in der Küche sind, aber da will ich auch noch nichts überstürzen, ersteinmal muß es zwischen den beiden richtig schön glatt gehen und da mein Junge anscheinend noch "Schwellenangst" hat,so nenne ich es, d.h. er bleibt nur im WZ. und geht noch nicht alleine durch die Wohnung, kann ich es sowieso noch nicht anfangen.
    Aber Dank eurem Mut zusprechen und weil ich mich in die "Carmen" verliebt habe, bin ich am Ball geblieben.
    Mit ganz liebem Gruß und nochmals tausend Dank,
    Bettina
    Lache, damit die anderen aus der Quelle Deiner Herzlichkeit trinken können.

Gartenguru Gartenguru Avatar von Dornrose

"Carmen" heißt sie auch, nicht nur "Gipsy" ?
    Herzliche Grüße-Anne-Regina

Nein , sie heißt Gipsy das war nur eine Umschreibung, da Carmen ja auch eine Gipsy war.
    Wenn mir der Name eher eingefallen währe, hieße sie evtl. so, aber nun hat sie den Namen Gipsy, auf den sie auch hört.
    Ich wollte nur damit niemandem auf den Schlips treten.
    Was mir bei ihr öfters, vor allem wenn sie alle viere von sich gestreckt hat oder sich in Positur legt rausrutscht, ist "Lady".
    Tja, Flöhchen hat ja auch den Namen Filou und da er wie ein Floh in seiner Jugend hopste, kristalisierte sich Flöhchen daraus.
    Mit liebem Gruß,
    Bettina

Niedlich- und "Lady" und "Filou" werden sich irgendwann so gut vertragen wie ihre Namen gut zusammen passen, da bin ich sicher!!!

Welche Namen meinst du nun Filou und Gipsy, das sind ja die ersten Namen oder Lady und Flöhchen.
    Er hört ja auf den Namen Flöhchen und nicht auf Filou, das habe ich vor einiger Zeit einmal getestet.
    Sie reagiert noch, auf Gipsy aber wenn ich öfter Lady zu ihr sage und Gipsy in den Hintergrund kommt, mal sehen.
    Mit liebem Gruß,
    Bettina

Insgesamt ist es doch für Dich schon ganz erfreulich mit Deinen beiden Felltierchen, finde ich, oder ?

Liebes Dornröschen,

ja da hast du Recht.
    Wenn er doch einmal die "Schwellenangst" überwinden würde, dann könnte ich anfangen sein Futter und Klo richtung Küche zu bugsieren.
    Aber noch macht er es leider nicht.
    Naja, ich hoffe das wird auch noch kommen.
    Mein Junge ist gerade aufgewacht und killert mir um die Beine herum, tiegert im Zimmer umher und beobachtet den Stuhl wo sie darauf liegt.
    Wenn ich das mit dem Anfang vergleiche, bin ich schon riesig froh über die Entwicklung.
    Mit liebem Gruß,
    Bettina

Wie gut zu lesen, Maiglöckchen Vielleicht traut sich Dein Flöhchen mehr zu und wird mutiger, wenn sein Frauchen bei ihm ist?
    Wenn sich dann die temperamentvolle Dame mal still verhalten würde, würde er wohl merken, dass er nicht in seinem Revier in die Enge getrieben wird und sie ihn nicht bedroht. So etwas hat er bei Dir ja wohl in seinem Leben noch nie erlebt und war total verängstigt, denke ich.

Ich glaube das wird noch Zeit brauchen bis sich mein Junge dazu aufrafft.
    Das habe ich ja auch schon gemerkt, in meiner Anwesenheit, geht er zwar lauernd, durch das Zimmer.
    Flur und der andere Teil der Wohnung wird leider nicht betreten.
    Mit liebem Gruß,
    Bettina

Mal eine ganz andere Frage, die mich schon lange interessiert, nicht nur bei Deinen Katzen:
    Wenn eine Katze ihr Leben lang in der Wohnung gehalten wird, also ein "Stubentiger" ist, wie die Besitzer dann sagen,womit beschäftigt sich das Viechlein dann?

Mir wurde einmal von einer Katzenbesitzerin gesagt, dass ihre Katze rund um die Uhr schläft. Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Brauchen die denn nicht auch mal "frische Luft" ?

Gartenmeister(in) Gartenspezialist(in) Avatar von waldemar

Minki und Nelly sind angeblich Geschwister.
    Sie sehen sich kein Stück ähnlich und sind auch im Verhalten total unterschiedlich.
    Minki ist fast rund um die Uhr draußen, kann sein, dass ich sie auch mal am anderen Ende des Dorfes einsammeln muss.
    Nelly geht nur am frühen Morgen mal ein halbes Stündchen raus. Und dann sind ihre Wege Bett, Klo, Fressnapf, Sofa. Die verschläft schon dreiviertel des Tages. Was sie nachts unternimmt, weiß ich nicht. Zum Spielen kann ich sie nicht animieren. Ab und an wird laut gekräht, dass ich zum Kraulen kommen muss. Danach geht die Runde wieder los.
    Grüße von waldemar

Vor einiger Zeit wurde im TV über eine Untersuchung berichtet, in der nachgeforscht wurde, wie weit Katzen nachts herumlaufen. Es stellte sich heraus, dass sie interessanterweise ihr Revier sehr viel weiter ausgedehnt hatten als ihre Besitzer es vermuteten. Erstaunlicherweise wurden auf den kilometerlangen Wegen viele Straßen überquert, ohne dass es zu Unfällen kam.
    Der riesige Kater, der hier einmal morgens im Garten war, scheint auch nicht in der näheren Umgebung zu Hause zu sein.

Dornröschen,

den Film habe ich auch gesehen er war sehr interresant.
    Vor allem wunderte sich ein Paar, warum ihr Kater immer satt nach Hause kam und es stellte sich heraus, daß er nur quer über die Straße ging und bei Nachbarn von dem Paar, immer gefüttert und betüddelt wurde.
    Meine beiden schauen gerne zum Fenster heraus und beobachten die Spatzen in der Linde vor meiner Wohnung.
    Wenn es sie überkommt, dann sausen sie mit Bällen oder Klappermäusen durch die Wohnung.
    Das heißt mein Kater bleibt schön im WZ.
    Waldemar: ein Nachbar hatte auch ein Geschwisterpaar, die eine Katze, sie war schwarz-weiß, ging nie aus der Wohnung.
    Ihre Schwester dagegen, auch eine pechschwarze, mußte genau wie Fanni, immer im Hof und Treppenhaus ihren Rundgang machen.
    Mit liebem Gruß,
    Bettina

Ich will euch einmal wieder von der Entwicklung meiner Beiden etwas mitteilen.
    Sie versucht, zwar ohne richtigen Erfolg, eine Annäherung an Flöhchen zu machen.
    Gestern kam er aus seiner "Höhle" hervor und Gipsy ging auf ihn zu und sie standen sich Nase an Nase gegenüber, ihm war es aber wohl doch nicht so geheuer und er verschwand wieder in seine "Höhle".
    Die sog. "Höhle" ist ein Zwischenraum zwischen zwei Sesseln, die er sich schon seit ihrem Kommen ausgesucht hat.
    Aber er wird langsam lockerer, nur muß ich aufpassen, da sie ja eine siebenöpfige Raupe in Sachen fressen ist, das er, er futtert sehr manierlich, nämlich dann wenn er seinen Hunger merkt, auch sein Futter behält, sonst futtert sie ihm das auch noch weg.
    Das sind die neuesten Entwicklungen.
    Mit liebem, Gruß,
    Bettina

Mal wieder einen kurzen Bericht über meine Beiden.
    Ich glaube langsam wird es mit meinem Jungen.
    Ich hatte Gipsy über Nacht in der Küche, daß Flöhchen, der sich ja mit seinem Essen immer Zeit nimmt es auch über Nacht in Ruhe futtern kann, nicht das meine Lady ihm alles wegfuttert.
    Ich hatte meine Schlaf-und Wohnzimmertür offen und auf einmal bekam ich heute morgen im Schlafzimmer Besuch.
    Ich habe mich riesig gefreut, daß er nun auch langsam seine Schwellenangst verliert.
    Ich habe während des Tages die Türen offen, aber in der Küche da war er noch nicht, aber ich hoffe das wird auch demnächst, dann kann ich sein Futter und Klo auch wieder in die Küche tun.
    Hier ein paar Bilder über eine sich schön machende Dame.
    Mit liebem Gruß,
    Bettina
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken zum sortieren 1 013.jpg   zum sortieren 1 012.jpg   zum sortieren 1 011.jpg  

zum sortieren 1 010.jpg  

+ Antworten