Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Lucius Annaeus Seneca)

Dieses kostenlose Forum fr Gartenfreunde ist eine Anlaufstelle, eine Informationsplattform zum Thema Garten, Pflanzen und alles was dazugehrt, ein Ort, um mit Gleichgesinnten zu diskutieren und sich auszutauschen.
Die meisten Beitrge und Fotos sind auch fr nicht angemeldete Besucher lesbar; um Beitrge zu schreiben mu man sich registrieren.
+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Heuchera, Heucherella, Tiarella - Purpurglckchen, Schaumblte

Grtner(in) Grtner(in)
    Beitrge
    203

AW: Heuchera, Heucherella, Tiarella - Purpurglckchen, Schaumblte

Tolle Seite Susanne.
    Ich liebe auch Heucheras . Bei vielen kommt es auf den Standort an, denke ich. Meine gelbe steht auf der Ostseite und kommt seit Jahren zuverlssig wieder.
    Die Rotlaubigen habe ich n die Knallsonne gepflanzt. Das mgen sie nicht so , aber es geht gerade noch.
    ich will einfach den Kontrast haben.
    Knnt ihr von euren neuen Sorten nicht einmal Bilder zeigen? Auch in Kombination mit Phlox Mister X wrde mich interessieren. Den habe ich vergangen Sonntag gesehen. Ein tolles Teil.

Grtner(in) Grtner(in)
    Beitrge
    203

Ich habe ein paar fotografiert

Grtner(in) Grtner(in)
    Beitrge
    203

so sieht es aus mit zu viel Sonne

Moderatorin Avatar von Dorea
    Beitrge
    2.781

In meinem Topfgarten im Norden hatte ich ein paar Heuchera in einem groen Pott - die Strnke lagen zu Frhlingsbeginn wurzellos obenauf. Trotzdem war Leben zu erkennen. Ich hab die Stmpfe in kleine Tpfe zum Neubewurzeln gesteckt. Wie stehen die Chancen Eurer Meinung nach?
    Herzliche Gre
    Dorea

Immer schn eins nach dem anderen

Gartenprofessor(in) Gartenprofessor(in) Avatar von Vita
    Beitrge
    1.958

Meiner Meinung nach hast du gute Chancen. Falls die eine oder andere nicht angeht, ist es auch nicht so schlimm, denn du httest sie andernfalls ohnehin verloren. Also, probieren geht ber studieren.

Gartenguru Gartenguru Avatar von Susanne
    Beitrge
    2.049

Ich wrde die Erde komplett austauschen und auch die Pflanzen auswaschen. Dickmaulrsslerlarven vergehen sich gerne an Heucheras, fressen sie regelrecht unten durch und berwintern in der Erde unter den Pflanzen.
    Das Rotkehlchen liebt die Larven, es kommt auf gut 1 m nah, wenn ich Dickmaulrsslerlarven im Angebot habe.

Moderatorin Avatar von Dorea
    Beitrge
    2.781

Waren keine Dickmaulrsslerlarven drin. Ich schtze, die Wurzeln sind abgefault. Der Topf war viel zu gro und oft zu nass im Winter, obwohl er der Hauswand stand.
    Herzliche Gre
    Dorea

Immer schn eins nach dem anderen

+ Antworten